Forum

Thema: "Welche Pflanzen in meine Wohnung?"


Paul E.
13.10.2017 13:08
reg. Mitglied
Servus!

Da es in meiner Wohnung ein wenig an Grünzeug mangelt, wollte ich das in nächster Zeit etwas ändern. Besonders gerne würde ich mir ein paar Blumen in mein Wohnzimmer stellen, wie z.B. Stiefmütterchen. Mein Wohnzimmer ist am Tag relativ sonnig und hell. Welche Pflanzen oder Blumen würdet ihr mir da empfehlen und welche mögt ihr besonders gern und ist der Herbst für Zimmerpflanzen überhaupt geeignet oder spielt das keine sonderlich große Rolle?

Quer B.
13.10.2017 14:38
reg. Mitglied
da fällt mir doch glattweg ein "der Gärtner war´s"

ja ne .. vllt doch einfach mal Ihn fragen, oder Sie - in der Gärtnerei ums Eck

Sabrina S.
07.11.2017 22:42
Gast
kakteen einfach

Jojo E.
07.12.2017 13:08
reg. Mitglied
Kakteen!

Gartensaisoneröffner ^^
29.12.2017 8:22
Spion Team
Drachenpalmen

Baltic Sea
12.03.2018 15:05
reg. Mitglied
An Stiefmütterchen hast in der Wohnung nicht lange Freunde, die sind lieber draußen.
Ich würde Hibiskus empfehlen, der ist relativ pflegeleicht und blüht das ganze Jahr über immer mal.

Susanne M.
28.04.2018 3:51
reg. Mitglied
Hi,

Blumen sind Geschmackssache. Daher kann man das nicht einfach so pauschalisieren.

Viele Grüße
Susanne67

Nadine A.
04.05.2018 12:24
reg. Mitglied
Ich kann dir einen Ficus empfehlen. Die gefallen mir persönlich gut!

Michael S.
15.09.2020 22:39
reg. Mitglied
Ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber ich wollte dir noch meine Tipps für Zimmerpflanzen mit auf den Weg geben:
An Grünpflanzen lässt sich besonders für Anfänger Monstera Deliciosas, Glücksfedern, Pileas und Efeututen empfehlen. Besonders die Efeututen haben eine so schöne Musterung und die genannten Pflanzen sind auch alle recht günstig
Wenn du dich schon etwas auskennst kann ich dir auch Begonien (z. B. Forellenbegonien oder Korallenbegonien) empfehlen. Die haben so schon eine tolle Musterung, aber können auch noch richtig schöne Blüten kriegen!
Wenn es auf jeden Fall Blumen sein sollen, würde ich dir den Klassiker empfehlen: Orchideen! Wenn du dich vorher etwas im Internet informierst was man bei ihnen beachten muss, sind sie auch sehr pflegeleicht.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Einfach Nett
16.09.2020 21:49
reg. Mitglied

Ju L.
06.06.2022 18:07
reg. Mitglied
Mit Kunstpflanzen kannst nichts falsch machen... die brauchst du nicht gießen oder umtopfen... sie sind das ganze Jahr grün...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.