Forum

Thema: "Entsperrung"


Mel87
18.12.2021 11:50
Gast
Ja genau. Hauptsache er hatte seine Aufmerksamkeit und zig Beamte beschäftigt. Da freuen sie sich immer und feiern sich dafür...
Alles, was gegen den Staat geht, finden die Querdenker auch gut...

Man muss ja nicht alle Regeln toll finden und mit Allem einverstanden sein. Sie können ja demonstrieren (angemeldet). Sie können auch dagegen klagen. Sie können auch das Land verlassen...

Ju L.
18.12.2021 14:04
reg. Mitglied

MichBeck
19.12.2021 0:10
Spion Team
es nervt nur noch... diese Besserwisserischen Aluhutvollidioten sind mir einfach nur noch lästig... statt alle gemeinsam anzupacken und diszipliniert das Ganze eilig hinter uns zu bringen, verdrehen sie unseren Freiheitsbegriff und zerstören Leben, wirtschaftliche Existenzen und so weiter - nebenbei morden sie oder begehen Gewalttaten und dann will mir die Politik erklären, dass wir auch deren Ängste und Sorgen berücksichtigen müssen?

Einen SCHEISS müssen wir...

sorry - musste mal raus

Ju L.
19.12.2021 10:31
reg. Mitglied
MichBeck da bin ich voll auf deiner Seite. Irgendwie heulen die nur über die Maßnahmen und gute Ansätze zur Bekämpfung.
Ich kann ihre sinnlosen Argumente nicht mehr nachvollziehen und hören.

Ju L.
19.12.2021 10:36
reg. Mitglied
Erschreckender weise denken die erst um wenn sie persönlich betroffen sind. Der Rest macht so weiter wie bisher. Klingt zwar fies: aber dann sollen die sich alle infizieren wenn das die einzige Möglichkeit zum Umdenken ist.

Hrostock _.
19.12.2021 13:00
reg. Mitglied
Naja, so einfach ist es leider auch nicht. Das ist der Grund, warum Aussagen wie "ich schade ja niemandem, wenn ich mich nicht impfen lasse" nicht stimmen. In dem Moment wo sich Menschen ungeimpft anstecken, besteht immer die Gefahr, dass die Krankheit einen schweren Verlauf nimmt und sie im Krankenhaus wertvolle Ressourcen beanspruchen. Aber diesen Umstand haben viele Menschen die so aggressiv Anti sind gar nicht auf dem Schirm.

Mia Le
19.12.2021 13:11
reg. Mitglied
Das stimmt. Sicher hat man Zweifel wenn man die Nebenwirkungen liest aber wenn ich morgen vor ein Auto laufe oder es mich auf der Autobahn weg klatscht hab ich auch Nebenwirkungen . Wenn diese Impfung schon (nur) bezweckt das man einen milden Verlauf statt einen schweren , hat sie sich schon gelohnt und man besetzt kein Bett im KH.

Ju L.
19.12.2021 14:19
reg. Mitglied
Das weiß ich @hro. Deswegen habe ich mich impfen lassen um das Risiko eines schweren Verlaufs zu reduzieren. Gestern wurde ich geboostert. Ich sage mir: lieber habe ich ein paar tage schmerzen im Oberarm und fühle mich schlapp, als wenn ich mehrere wochen im Kh lande...

Mia Le
19.12.2021 18:31
reg. Mitglied
Ich habe letzten Dienstag meine 2. Bin also gerade in der 2wochen Frist wo man noch nicht als geimpft gilt, gestern wurde mein Kind positiv getestet ein Timing....Morgen erstmal pcr und dann über Weihnachten in Quarantäne und bei euch so? Auch alles bestens?

Mia Le
19.12.2021 18:33
reg. Mitglied
Gestern und heute beide Selbsttest positiv, mit den typischen Symthomem also ich mache mir auch keine Hoffnung das der Pcr negativ ist.

Ju L.
19.12.2021 19:51
reg. Mitglied
Und bei dir selbst?

Ju L.
19.12.2021 19:54
reg. Mitglied
Hoffentlich bei deinem kind ein milder verlauf. Von ner freundin der sohn hatte über ne woche tierische Kopfschmerzen, ihrem mann gings richtig dreckig, musste selbst der Rettungsdienst anrücken, jetzt nach mehreren monaten hat er noch zu tun. Das war ihr weckruf...

Mia Le
19.12.2021 20:01
reg. Mitglied
Mir geht's gut , ich habe keine Symthome. Mache morgen früh noch einen Test und dann mal sehen was die kommenden Tage auf uns zukommen. Ihm geht es schon wieder so gut das ich Angst habe das der Pcr Test nicht anschlägt gestern noch 39 Fieber und Schmerzen heute nur noch 38, 6 und leicht Husten. Isst und trinkt auch wieder normal. Ja manche haben echt schlimme Verläufe, das stimmt. Wenn ich es jetzt bekommen würde wäre eben ärgerlich da ich gerade geimpft bin. Aber das glaube ich nicht. Ich trage auch fpp2 Maske wenn wir im gleichen Raum sind. Regelmäßig Lüften. Meine Freundin war 14 Tage mit ihrem positiven Sohn in der Wohnung und hat sich nicht angesteckt das gleichen vom Kollegen gehört: Frau positiv er sich nicht angesteckt allerdings beide geimpft.

Mia Le
19.12.2021 20:07
reg. Mitglied
Ich sehe es positiv. Wir sind dann 2G und das Thema Kinder impfen ist vom Tisch. Aber klar so darf man nur bei milden Verlauf denken .

Ju L.
19.12.2021 20:37
reg. Mitglied
Naja das miese an der sache ist das viele mit diesem longcovid trotz mildem verlauf zu tun haben. Dann weißt du also auch noch nicht welche Variante dein Kind hat?

Ju L.
19.12.2021 20:40
reg. Mitglied
Die Impfung hilft nicht gegen eine Ansteckung. Das muss jedem klar sein.
Letzte Woche sagte eine Verkäuferin im Aldi: "ich bin geimpft, aber boostern lass ich mich nicht. Geimpfte können auch einen schweren Verlauf haben, deswegen ist die Impfung quatsch" ich wollte schon sagen: "ohne Impfung wären die wahrscheinlich tot" hab es mir aber verkniffen.

Mia Le
19.12.2021 21:14
reg. Mitglied
Gestern war Samstag Abend als der Test positiv war da erreicht man niemanden. Ich rufe morgen beim Arzt an und gucke wie es weiter geht. Ja die Meinungen gehen soweit auseinander das man sich über dieses Thema eigentlich gar nicht unterhalten darf dennoch betrifft es uns alle. Ich war gestern auch etwas überfordert kurzzeitig damit hab ich nicht gerechnet. Früh der Test war negativ und innerhalb paar Stunden ging es ihm schlecht und zack: positiv

MichBeck
20.12.2021 0:55
Spion Team
ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft.

diese Krankheit ist ein blödes Mistviech mit unterschiedlichsten Verläufen... passt auf euch auf und schon euch gut
Fieber ist immer ein Warnsignal, ich hoffe, dass der Arzt euch Montag irgendwie unterstützen kann - es gibt ja mittlerweile auch Schon Medis, die Bei Covid helfen können - sind die eigentlich schon zugelassen?

Ju L.
20.12.2021 9:55
reg. Mitglied
Ich glaube irgendwas gelesen zu haben das es eine Tablette gibt

Philipp Es war einmal
20.12.2021 9:58
reg. Mitglied
Richtig...und zusätzlich ab heute wohl auch der "heißersehnte" Totimpfstoff.